herzlich willkommen im Forum Rollenspiel Rebellen (öffentlich)

selis, Sunday, 28. May 2023, 03:28 (vor 326 Tagen)

Hi,

ich bin der Admin des Discord Servers der Rollenspiel Rebellen, den ich zusammen mit einem Freund pflege.

Ich habe mich für ein relativ simples Forum entschieden, da unser Hauptaugenmerk auf die Gemeinschaft auf dem Discord Server liegt und nicht als Foren Community gedacht war.
Um zwei Stellen intensiv zu betreuen fehlt uns aber auch die Zeit dazu.

Dennoch möchte ich einen Anlaufpunkt bieten, der außerhalb von Discord liegt und unabhängig von den großen Portalen ist.

Anstelle daß das Forum div. Unterforen hat, wie man es von den großen Bulletin Boards her gewöhnt ist, hat das Forum lediglich eine Baumstruktur, also wie sie ganz zu Anfangs waren und die Nutzer raus aus dem Usenet ins WWW gingen.

Es gibt hier aber Kategorien und Tags.
Mit Hilfe dieser beiden Elemente lässt sich das Forum ziemlich einfach nutzen, die Kategorien kann man über das Pulldown Menü (aktuell oben rechts) und den Tags bei der Suche die gewünschten Themengebiete einschränken.

Nur die Kategorie öffentlich ist ohne Registrierung zu sehen.

Am Layout arbeite ich noch, was mich aber mehr Zeit kostet, als mir aktuell zur Verfügung steht.

Kategorien müssen auch noch ausgearbeitet werden aber hier machen wir es uns ganz einfach, in Dingen Rollenspiele gibt es nur #rollenspiel und mit Hilfe von Tags könnt Ihr es verfeiern.

#intern ist nur für Belange die das Forum betreffen
#börse ist die Gruppen und Mitpielersuche

usw. dazu mache ich aber einen gesonderten Thread auf.

Tags:
rollenspiel rebellen

RSS-Feed dieser Diskussion